Sportfest in Recklinghausen

Wie in den vergangenen Jahren auch nahmen die Leichtathleten des MSV Duisburg an den offenen Stadtmeisterschaften von Recklinghausen am 16. September 2017 im Stadion Hohenhorst teil.

Das beste MSV-Ergebnis erzielte Mailo Franke - Stiller (M9). Er holte sich den Titel im Ballwurf (32m). 

Sechster wurde er zu dem im Weitsprung (3,11m) und neunter im 50 Meter Sprint (9,30s).

Kira Hartmuth (W10) stand ihm kaum nach. Mit 20 Metern wurde sie Vizemeisterin im Ballwurf. Die 50 Meter lief sie in 9,17s; im Weitsprung kam sie auf 2,86 Meter.

Einen weiteren Vizemeistertitel im Ballwurf (15,50m) gab es für  Chinatuzi Okafor (W8). Im Weitsprung wurde sie siebte (2,39m).

Selin Gezer (W15) landete im Speerwurf auf den dritten Platz (16,09m). Im 300 Meter Lauf feierte sie ihr Debüt. In 51,43 Sekunden lief sie als vierte durchs Ziel.

Xenja Hartmuth (W13) absolvierte die 800 Meter in 2:46,14 Minuten (Fünfter Platz). Im Hochsprung überwand sie 1,20 Meter.

Starke Leistungen hat auch Lea Thalmann (W11). In ihrem  ersten Hochsprung-Wettbewerb übersprang sie 1,10 Meter. Fünfte wurde sie im 50 Meter Sprint (8,27s); dazu sprang sie noch 3,41 Meter weit.

Chidinma Ahukanna (W10) sprintete über 50 Meter auf den zehnten Platz (8,44s). 3,20 Meter erreichte sie im Weitsprung .

Die gleichaltrige Dilara Korbas (W10) kam im Ballwurf auf 16,50 Meter, lief die 50 Meter Strecke in 9,12 Sekunden und sprang 2,87 Meter weit.